Unser Betrieb

Liebe Besucher!

 

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick über mich und über meinen Betrieb ermöglichen.

Da mich schon von klein auf das Bäckerhandwerk faszinierte und mich nicht wieder los ließ, beschloss ich, 2006 eine Lehre in der ehemaligen Bäckerei Kubessa (Standort meiner jetzigen Produktionsstätte) anzufangen.

 In den 3 Lehrjahren wurde mir von meinem Lehrherren Herrn Meinrad Kubessa das Bäckerhandwerk perfekt beigebracht.

Auch in der Berufsschule habe ich mein Können, das mir Zuhause gelehrt wurde, bewiesen und alle drei Schulstufen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abgeschlossen. Meine Gesellenprüfung konnte ich mit einem Ausgezeichneten Erfolg abschließen.

Durch meine Erfolge in der Berufsschule konnte ich auch bei einigen Wettbewerben teilnehmen, wobei ich beim Landeslehrlingswettbewerb der Bäcker den 1. Platz und beim Bundeslehrlingswettbewerb eine Silbermedaille nach St. Georgen am Reith holen konnte.

Nach einer kurzen Auszeit vom Bäckergewerbe konnte ich 2014 bei Herrn Löbersorg Andreas, der den Betrieb von Herrn Kubessa übernommen hat, den Beruf als Bäckergeselle wieder ausüben.

Als im Frühjahr 2018 die Möglichkeit bestand, den Bäckereibetrieb in St. Georgen am Reith, Dorf 20 weiterzuführen, entschloss ich mich nach Rücksprache mit meiner Familie das Unternehmen weiter zu betreiben.

Seit 1. Juli 2018 darf ich mich nun stolzer Besitzer eines Bäckereibetriebes nennen und im ländlichen Bereich von

 St. Georgen am Reith, Göstling/Ybbs -Lassing- Hochkar, Lunz am See und Umgebung als NAHVERSORGER meine Köstlichkeiten verkaufen.

Bei weiteren Fragen über mich oder meinen Betrieb stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

(Tel. oder E- Mail unter Kontakte)

Mit freundlichen Grüßen

Patrick KRONSTEINER

 

2,898 total views, 1 views today